Kirchenchor Kallham

Kirchenchor Kallham - narrisch guat !

Unsere Chorleiterin, Martina Weidenholzer, versteht es nicht nur, uns für die Probenarbeit und Aufführungen zu motivieren, auch Unterhaltung und Spaß sollen nicht zu kurz kommen. So rauschten beim Pfarrball  17 Chormitglieder als Lawine verkleidet, in den Pfarrsaal ein. Sogar  ein Rettungshund sorgte sich um uns. Diese Truppe war von Beginn an verdächtig auf den 1.Preis (ein Fass Bier mit Jause vom Poldi) als größte Gruppe. Die Freude darüber musste bei Musik und Tanz ausgiebig gefeiert werden.

Auf diese geselligen Stunden folgte am nächsten Tag gleich noch ein freudiges Ereignis.

Jahrzehnte im Chor, unverzichtbar beim Tenor – unglaublich fit mit 80 Jahr – das ist unser Kogler Alois – wirklich war!  Koksi lädt  zur Feier beim Rathmair ein – zu gutem Essen, Bier und Wein – erschienen ist der ganze Chorverein. Werner spielte zu einem Tanze auf – Gedichte von Standi und Marianne sorgten für einen lustigen Verlauf.

Das absolute „Highlight“ war der professionelle Auftritt von Martina Zeininger als „Postler“, der Glückwünsche aus der ganzen Welt überbrachte.

Nachdem wir nur noch Tränen gelacht hatten, merkten wir , dass die Feierstunden wie im Flug vergangen sind. Frohen Herzens eilten wir  in unsere Pfarrkirche, wo wir den Abendgottesdienst  zu „Maria Lichtmess“ musikalisch umrahmten.

Augendoppler, Anna - 11.02.2019